part of:Ski amadé
Suchen
Familienfreundliche Wanderung auf dem Erlebnis Rittisberg

Märchenweg am Rittisberg

Wandern für Familien

Der neu angelegte Märchenweg am Rittisberg in Ramsau am Dachstein ist eröffnet. Auf 2,5 Kilometern erstrecken sich Mitmach- und Akustikstationen für die ganze Familie.

Einmal auf Rapunzels Haar aus dem Turm klettern, das Knusperhaus von Hänsel und Gretel betreten und sich im Spiegel an der Wand betrachten – am Themenweg am Rittisberg werden diese Märchen wahr.
Zahlreiche Erlebnisstationen zum Mitmachen verlaufen entlang eines Waldwegs. Dies stärkt die kindliche Verbundenheit zur Natur und macht obendrein auch Spaß. Auf einer Strecke von 2,5 Kilometern können Kinder an acht Akustikstationen den Märchen der Gebrüder Grimm per Knopfdruck lauschen und durch zahlreiche Bewegungselemente die Geschichten auch spielerisch erleben.
Märchenwanderweg am Rittisberg - ein Erlebnis für die ganze Familie

Gratis Jolly-Buntstifte

Alle Spiel- und Erlebniselemente der Märchenstationen wurden aus hochwertigem und langlebigem Lärchenholz gefertigt, die Schautafeln aus Fichtenholz. Das dafür verwendete Holz stammt vom Rittisberg, was sich sowohl auf die regionale Wertschöpfung als auch auf den ökologischen Fußabdruck positiv auswirkt.

Auch der Buntstiftproduzent Jolly legt Wert auf Nachhaltigkeit und konnte als Kooperationspartner gewonnen werden – sehr zur Freude kleiner Besucher und Besucherinnen: Jedes Kind, das den Märchenweg durchwandert, erhält als Geschenk ein Malbuch und Buntstifte von Jolly.
Das Geschenk
gibt es im Rittisstadl an der Bergstation und bei der Talstation Rittisberg.
Zudem wurden alle Hütten am Rittisberg mit Malvorlagen und Jolly-Buntstiften ausgestattet.

Die Beschreibung des nächsten Bildes ist:

Der Kopfbereich

Titel des vorigen Bildes

Titel des nächsten Bildes

Sie befinden sich in diesem Dokument

Sie befinden sich auf einer Unterseite dieses Links

Zum Öffnen weiterer Menüpunkte hier klicken